Naturfotografie · 09. Oktober 2019
Mitte September hatte die Brunft der Hirsche begonnen. Bei einem Foto-Spaziergang im Wald konnte ich schon von Weiten das laute Röhren hören.
Naturfotografie · 21. August 2019
Insekten sind klein, manche bunt, schillernd. Meistens gehen wir daran vorbei. Wir sehen mal ein Schmetterling. Wir hetzen vorbei und merken es nicht aber seht mal! Sie sind so schön!

Foto-Tipps · 08. Februar 2019
10 Tipps für schönere Fotos im Winter In diesem Artikel erkläre ich Dir wie Du auch im Winter schöne Fotos machen kannst. Fotografieren bei Minusgraden, Schnee und Eis kann für Dich zur Herausforderung werden. Nimmst Du diese Herausforderung an, können gerade dabei sehr schöne Aufnahmen entstehen.
Berlin · 25. Oktober 2018
Immer wieder sehr schön anzusehen das Lichterfest in Berlin. Einmal im Jahr im Herbst, setzten Künstler viele Gebäude in Berlin mit Licht und Projektionen in Szene.

Naturfotografie · 23. Mai 2018
Oh, wie niedlich! Da sind sie nun, die Schwan-Küken! Derzeit sind sie die Stars vieler Anwohner und Spaziergänger.
Berlin · 17. August 2017
Über die Elsenbrücke sind die Berliner Bezirke Friedrichshain-Kreuzberg und Treptow-Köpenick miteinander verbunden. Mit viel Geduld und etwas Glück lassen sich auf dieser Brücke wunderschöne Sonnenuntergänge oder Sonnenaufgänge fotografieren.

Foto-Tipps · 22. Juni 2017
Ihr habt eine Kamera und nun fehlt nur noch die passende Tasche? Zu klein, zu groß, zu schwer oder ein halber Koffer? Für Anfänger habe ich daher ein paar nützliche Tipps zusammen gestellt.
Foto-Tipps · 29. Januar 2017
Heute erkläre ich Euch wie Ihr eine Seifenblase gefrieren lasst und fotografiert.

Naturfotografie · 15. Januar 2017
Winter in Berlin. Ein Rotkehlchen im Schnee.
Naturfotografie · 22. Oktober 2016
Heute stelle ich Euch die Insel Imchen vor.

Mehr anzeigen