Über...

Die Person hinter der Kamera

Ich bin in Berlin geboren und lebe im Bezirk Spandau. In sozialen Netzwerken findet ihr mich unter meinen Künstlernamen: "Mirabella Zauberfee." 

Wie alles Begann

Vor mehreren Jahren hatte ich die Leidenschaft der Fotografie neben der Erstellung einer Videoaufnahme entdeckt.

Es waren Schwäne, die mir vor die Linse gelaufen sind. Um sie nicht zu stören, hatte ich sie aus größerer Distanz gefilmt und fotografiert. Beim Betrachten der Aufnahmen, hatten mir die Fotos besonders gut gefallen.

Mich faszinierte die Ausdrucksstärke in einem einzigartigen Moment und die sichtbaren Details, die mir mit dem bloßen Auge verborgen geblieben wären. Demzufolge hatte ich mich in meiner Freizeit an weiteren Motiven erprobt. 

Ausrüstung

Meine Aufnahmen sind mit einer gebrauchten DSLR inkl. Objektive entstanden. Ein kleines Reisestativ, Fernauslöser und ein Polfilter sind noch mit im Gepäck. 

Verlauf

Da ich mehr Bildqualität wollte, hatte ich mir via: "Do it yourself" die manuelle Fotografie beigebracht.

Das Lernen und experimentieren hat für mich nie aufgehört. 

Bildbearbeitung

Ich liebe Photoshop & Lightroom! :-))

Und dennoch: "Das Original muss stimmen und bestimmte Aufnahmen eignen sich nur für kleinere Anpassungen wie z.B. Tonwertkorrektur, Sättigung, Schärfe. Ansonsten lasse ich meiner Kreativität auch mal freien lauf. 

Social Media

Folgt mir auch auf:


Selfie